Unser Leitbild

Die Firma GS-Baumpflege GesbR wurde von Uns, Thomas Sommeregger und Michael Gatternig am 20.06.2011 gegründet. Bis 31.08.2015 wurde die Firma als Kleingewerbe geführt. Da immer mehr Nachfrage nach geschultem Forst- und Baumpflegepersonal herrschte und die Aufträge immer mehr wurden, haben wir uns entschlossen die Firma GS-Baumpflege zu unserem Hauptberuf zu machen.

In den ersten Jahren war der größte Teil der Arbeit die Holzschlägerung und Bringung, jedoch mit Augenmerk auf Baumabtragungen und Baumpflege. Durch den Besuch einiger Kurse erwarben wir die Gewerbeberechtigung für Baumpflege. Seitdem üben wir den Großteil unserer Arbeit bei privaten Auftraggebern und bei umliegenden Gemeinden aus. Im Jahr 2016 erstellten wir auch Baumkataster für Gemeinden und erledigten die dazugehörige Baumpflege.

Unser Fuhrpark besteht zurzeit aus einem Hacker für die Baumpflege und Baumabtragung, einer Wurzelstockfräße und einem Traktor mit Seilwinde und Holzanhänger für die Arbeit im Wald.

Wir konzentrieren uns verstärkt auf Baumpflege, Baumkataster, Baumabtragungen und Neu-Pflanzungen.

IN VERBINDUNG TRETEN

Ihre Ansprechpartner










Fö Michael Gatternig

GESCHÄFTSFÜHRER

geboren 1991, landwirtschaftlicher Facharbeiter, staatlich geprüfter Förster, Kurse für Seilsteigtechnik, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikoschlägerung, Baumpflege. Seit Juni 2017 Prüfung zum European Treeworker, FLL - Qualifizierter Baumkontrolleur.

Tel.: 0664 139 9190

 










Thomas Sommeregger

GESCHÄFTSFÜHRER

geboren 1991, Forstfacharbeiter, Motorsägenkurse, Kurse für Seilsteigtechnik, mehrjährige Berufserfahrung mit Hebebühnen, Risikoschlägerung, Baumpflege. Seit Juni 2017 Prüfung zum European Treeworker,
FLL - Qualifizierter Baumkontrolleur.

Tel.: 0664 139 9191